+49 157 751 92 888
info@dyakov-tech.de
lockUser login
  • UNTERNEHMEN
    • UEBERBLICK
    • KONTAKT
    • KARRIERE
  • ENGINEERING
  • FAHRZEUGE
    • BMW M3 FRONT-MITTELMOTOR (E92)
    • BMW M3 PICKUP (E46)
    • BMW M3 V8 (E46)
    • PORSCHE BOXSTER TWIN-TURBO (987)
  • PROJEKTE
    • PROJEKT – JC.1
    • PROJEKT – E4.2
    • PROJEKT – F8.7
    • PROJEKT – E3.2
    • PROJEKT – M.1
    • PROJEKT – G8.2
  • TEILEKATALOG
    • Porsche J1
    • Porsche 982
    • BMW G8X
    • BMW G2X
    • BMW F8X
    • BMW F2X
    • BMW E9X
    • BMW E46

BMW M3 V8 (E46)

Home Fahrzeuge BMW M3 V8 (E46)
Technische Daten

Details folgen

Die Notwendigkeit, dieses Auto zu bauen, war sehr spezifisch. Wir planten einen detaillierten instrumentellen Vergleich zwischen zwei Generationen von m3 (E46 und E92), wobei dieses Auto als eine Art Referenz dienen sollte. Es war sehr interessant zu verstehen, wie vollständig und zunehmend moderner das Chassis war und wie groß das Potenzial des früheren Designs war. Da die Masse der Einheiten (Motor + Getriebe) annähernd vergleichbar war, einige Kilo Differenz nicht zählen, versprachen die Ergebnisse sehr interessant zu sein. Natürlich vorbehaltlich der Parität in den übrigen Komponenten, wie z. B.: Grad der allgemeinen Vorbereitung von Autos, Federung, Bremsen, Rädern. In der Tat sind dies die letzten beiden m3 mit einem Saugmotor aber mit unterschiedlicher Aufhängungsschema. Danach gab es nur noch die Turbomodelle, und das ist eine ganz andere Geschichte. Dieses Auto wurde nicht extrem erleichtert. Die Standardtüren wurden bewusst mit elektrischen Fenstern und Klimaanlage belassen – es sollte Komfort geben. Die Aufgabe bestand nicht darin, die Runde schneller als alle anderen zu fahren, sondern eine vergleichende Analyse durchzuführen und herauszufinden, was interessanter ist.

Ein Beispiel für eine wirklich kompetente Installation
Ein Beispiel für eine wirklich kompetente Installation
Ein Beispiel für eine wirklich kompetente Installation
Ein Beispiel für eine wirklich kompetente Installation
Ein Beispiel für eine wirklich kompetente Installation
Leicht modernisierte Alumotorhaube
Fehlfunktion Prüfung
Zündung an
Motor läuft
Fehlfunktion Prüfung
Der Lichtschaltmodul (E46) verträgt sich gut mit dem FRM (E92)
DSC Modul (E92) und DME Modul (E92) führen Befehle vom Schaltzentrum (E46) aus
Alle elektronischen Systeme funktionieren und werden diagnostiziert
Anfang
Der Motor ist einbaufertig
Hochzeit
Der Motor ist Zuhause
Installation läuft
Alle wichtigen Motorkomponenten sind eingebaut.
Alle wichtigen Motorkomponenten sind eingebaut.
Bereit zum Start
Absolut rationelle Nutzung des Frontalbereichs

Bei der Implantation des Motors wurden keine Änderungen an der Karosseriestruktur vorgenommen. Dank einiger Tricks war es auch möglich, die Standard-Abgasskrümmer beizubehalten. Der Motor wurde durch die Layoutnuancen so weit wie möglich nach hinten verschoben. Nach einigen Berechnungen wurde die optimalste Position des Motors in der Höhe gefunden, damit der Schwerpunkt des gesamten Fahrzeugs so niedrig wie möglich war. Berechnungen ergaben auch, dass ein zusätzlicher Wasserkühler benötigt wird, der sich hinter dem Stoßfänger auf der rechten Seite befindet. Der Getriebeölkühler ist links symmetrisch eingebaut. Besonderes Augenmerk wurde auf die elektronische Füllung gelegt. Natürlich war es sehr wichtig, die Leistung von ABS und DSC zu erhalten. Wir haben dieses Problem mit Würde gelöst. Wir haben es auch geschafft, alle Schalter mit elektronischen Modulen aus verschiedenen Familien herzustellen. Der Lichtschaltmodul E46 steuert die-Scheinwerfer E46 durch den Fußraummodul E92. Das Mittelkonsoleschaltzentrum Е46 gibt Befehle an die Module DME E92 und DSC E92. Das Bedienteil der Klimaanlage E92 findet eine gemeinsame Sprache mit dem Heiz/Klimagerät E46. Es schien uns, dass es einfacher und ästhetischer wäre, so diese Probleme zu lösen, als zu versuchen, fremdartige Knöpfe im Innenraum des Autos anzubringen. Die gesamte Elektronik ist funktionsfähig und wird mit Standardsoftware und -hardware auf Fehler getestet. Es gibt keine Fehler.

WIR MACHEN IHRE AUTOTRÄUME WAHR.
Entwicklung, Herstellung, Erprobung und Eintragung.
Sie können das Niveau unserer Kompetenz immer anhand von echten Autos beurteilen.


Suchen

home

Hauptstraße 29
54578 Nohn

mail

info@dyakov-tech.de

phone

+49 157 751 92 888

UNTERNEHMENENGINEERINGFAHRZEUGEPROJEKTETEILEKATALOG
© 2017 All rights reserved.