BMW M2 ist überhaupt nicht schlecht, sein einziger Nachteil ist, dass er sehr schwer ist. Aber die interne Subordination von BMW erlaubt es jedoch nicht, ihn leichter als den größeren M4 zu machen. Glücklicherweise sind wir absolut nicht an Vorurteile vom Korporation gebunden. Wir wollen und können diesen Defekt korrigieren, den Vermarktern in Konstruktion des wunderbaren BMW M2 hineingelegt wurde. Wir entwickeln jetzt einen wirklich leichten und leistungsstarken M2.
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TECHNISCHE DATEN (vorläufige)
ANTRIEB
Motorbauart…………………………..R6 (N55)
Verbrennungsverfahren………Otto
Hubraum……………………………..…..2979cm³
Bohrung / Hub………………………84 mm / 89,6 mm
max. Leistung…………………………353 kW / 480 PS
max. Drehmoment…………………650 Nm
Ventile……………………………………….24
Ventilsteuerung……………………..DOHC
Nockenwellenantrieb……………Kette
Gemischaufbereitung………….Direkteinspritzung
Schmiersystem……………………….Trockensumpfschmierung
Motoraufladung…………………….Twin-Scrol Turbolader
Ladeluftkühlung…………………….LLK, Wassereinspritzsystem
Getriebe…………………………………….6-Gang Schaltgetriebe
Antriebsart……………………………….Hinterradantrieb
Achsantrieb………………..…….……..bis 100%-Sperrdifferential
FAHRWERK
Radaufhängung VA……………….MacPherson-Federbein, Querlenker
Radaufhängung HA……………….Mehrlenkeraufhängung
Federung VA / HA…………………..Gewindefahrwerk
Lenkung…………………………………….elektrisch unterstützt
BREMSEN UND RAEDER
Bremssattel VA / HA……………..Sechskolben / Vierkolben Festsättel
Bremsscheben VA / HA……….. 378 × 36 / 355 × 32 innenbelüftet
Antiblockiersystem………………..ABS, DSC
Felgen VA / HA……………………..…11,0J × 19 / 11,0J × 19
Reifen VA / HA…………………………295/30 ZR19 / 295/30 ZR19
ALLGEMEINE DATEN
Karosserie………………………………..Modernisiertes Gerippe, Carbonteile, Käfig
Außenmaße L × B × H…………….4468 × 1860 × 1370 mm
Radstand………………………………….2693 mm
Spurweite VA / HA…………………1575 / 1575
Leergewicht………………………………1270 kg
Gewichtsverteilung………………..51 / 49
Leistungsgewicht……………………2,66 kg/PS
Höchstgeschwindigkeit…………verfügbar nach instrumentellen Messungen
Beschleunigung 0-200 km/h…verfügbar nach instrumentellen Messungen
Rundezeit (20,832 km)………………verfügbar nach instrumentellen Messungen
KOSTEN
Basispreis (Umbau-Set)……………………………………Auf Anfrage
Basispreis (Umbau-Set inkl. Montage)………..Auf Anfrage
Fahrzeugvarianten werden verfügbar sein:
1. als Ringtool (Extrem)
2. für öffentliche Straßen (Sport, Komfort)
Es ist immer möglich, das Auto an die spezifischen Wünsche des Kunden individualisieren.
ANTRIEB
Motor N55
Fortsetzung folgt…
KAROSSERIE
Das Rezept für die Karosseriemodernisierung ist sehr einfach:
– FIA-genormter Überrollkäfig
– Entfernung aller unangebrachten Karosserieteile
– Austausch bestimmter Metallelemente des Karosserie-Gerippes durch Carbonelemente
– Austausch aller äußeren Metallblechteile durch Carbonteile
– Kompetente Umgruppierung aller inneren Fahrzeugkomponenten unter Berücksichtigung aktueller Änderungen
Fortsetzung folgt…
FAHRWERK
Radaufhängung.
Wir haben bewusst Gelenkköpfe GAXSW 16×1,5 MS benutzt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Gelenkköpfe GAXSW 14×1,5 MS eine unzureichende Verschleißfestigkeit haben. Natürlich spielt es für Rennteams keine Rolle. Vorschriften verlangen in jedem Fall einen regelmäßigen Austausch von Teilen. Aber für den normalen (nicht rennsportlichen) Gebrauch ist die Ressource wichtiger als ein paar zusätzliche Gramm Gewicht.
Fortsetzung folgt…
BREMSEN UND RAEDER
Fortsetzung folgt…