+49 157 751 92 888
info@dyakov-tech.de
lockUser login
  • UNTERNEHMEN
    • UEBERBLICK
    • KONTAKT
    • KARRIERE
  • ENGINEERING
  • FAHRZEUGE
    • BMW M3 FRONT-MITTELMOTOR (E92)
    • BMW M3 PICKUP (E46)
    • BMW M3 V8 (E46)
    • PORSCHE BOXSTER TWIN-TURBO (987)
  • PROJEKTE
    • PROJEKT – JC.1
    • PROJEKT – E4.2
    • PROJEKT – F8.7
    • PROJEKT – E3.2
    • PROJEKT – M.1
    • PROJEKT – G8.2
  • TEILEKATALOG
    • Porsche J1
    • Porsche 982
    • BMW G8X
    • BMW G2X
    • BMW F8X
    • BMW F2X
    • BMW E9X
    • BMW E46

BMW M3 PICKUP (E46)

Home Fahrzeuge BMW M3 PICKUP (E46)
Technische Daten

Leergewicht, kg……………….1680 (1730- M3 Cabrio)
Gewichtsverteilung, %……49/51
Zuladung, kg……….………..…350
Ladefläche, cm……………..…93×148 (80×120- EPAL)
Motorcode……………………….S54B32
Hubraum, cm³……………..…..3246
Leistung, PS…………………..…343 (bei 7900 min¯¹)
Drehmoment, Nm……………365 (bei 4900 min¯¹)
Getriebe………………………….…6-Gang SMG
Fahrwerk…….……………………..Gewindefahrwerk
Bremsscheibe VA, mm……325X28
Bremsscheibe HA, mm…..328X20
Reifen VA…………………………….235/35R19
Reifen HA……………………………255/30R19
Beschleunigung, s……….…..5,2 (0-100 km/h)
V-Max, km/h…………………..….290

Wirklich ein Sportlaster

Nicht nur kraftvoll und dynamisch sondern auch sehr praktisch und hübsch. Ein ideales Werkzeug für die schnelle Lieferung von fast allen Ersatzteilen oder sogar des gesamten Triebwerkes eines Rennfahrzeuges.
Die Entschtehungsgeschichte des Fahrzeuges ist sehr banal: es war dringend notwendig einen Motor zu transportieren… Der Motor wurde natürlich geliefert, aber die Idee eines Hochgeschwindigkeitstransporters war fest in meinem Kopf verankert.
Zum Glück ist das E46 M3 Cabrio aufgetaucht, das sein Dasein auf einer Autoverwertung beenden sollte. Die Wahl eines Cabrio kam nicht von ungefähr. Seine Karosserie war offen und schon sehr stabil konstruiert. Das verbaute Dach, die Mittlerensäulen, die Trennwand sowie die seitlichen Verstrebungen sorgen für noch mehr Verwindungssteifigkeit.
Neben der Ladefläche für den Transport grösserer Gegenstände gibt es zusätzlich sechs geräumige Fächer für Kleinteile. Alle Fächer sind abgedichtet (Regenwassergeschützt) und mit elektrischen Schlössern versehen.

Zum Anfang war das einfach ein Cabrio.
Wir entfernten alle überflüssigen Teile.
Passten ein original Coupe-Dach an.
Funktioneller Bodenrahmen.
Stabile Trennwand mit Querstrebe.
Leichter Rahmen für die Seitenkoffer.
Fahrzeug vor der Grundierung.
Grundiert und geschliffen.
Frisch lackierter Pickup.
Erste Ausfahrt.
Trägerelemente der Verkleidung.
Pickup ist fertig.
Was ist das Ergebnis?

Wir haben einen zuverlässigen und leichten Transporter geschaffen. Bei ausreichender ( für unsere speziellen Zwecke) Zuladung und Größe. Kraftvoll und dynamisch dabei sehr Fahrstabil.
Die überprüften Lücken zwischen den Teilen, der perfekte Sitz der Paneele, die logische Fortsetzung der ursprünglich vorhandenen Linienführung harmonieren perfekt mit dem ursprünglichen Erscheinungsbild des Spenderautos.
Praktisch (irgendwo auch zweckmäßig) aber immer noch ein Showcar.

WIR MACHEN IHRE AUTOTRÄUME WAHR.
Entwicklung, Herstellung, Erprobung und Eintragung.
Sie können das Niveau unserer Kompetenz immer anhand von echten Autos beurteilen.


Suchen

home

Hauptstraße 29
54578 Nohn

mail

info@dyakov-tech.de

phone

+49 157 751 92 888

UNTERNEHMENENGINEERINGFAHRZEUGEPROJEKTETEILEKATALOG
© 2017 All rights reserved.