Karosserie des BMW M3 E46 ist sehr stabil und leicht genug. Sie kann einen leistungsstärkeren Motor als den ursprünglich installierten problemlos standhalten. Wir beschlossen den R6-Twin-Turbomotor (S55) zu implantieren, um das volle Potenzial dieses hervorragenden Chassis auszuschöpfen. Ein vollständiger Gewichtsverlust, ein ausgewogenes Gleichgewicht und ein leistungsstarker Motor können Wunder wirken.
Gleichzeitig ist der BMW M3 E46 ein sehr schönes und harmonisches Auto.
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TECHNISCHE DATEN (vorläufige)
ANTRIEB
Verbrennungsverfahren………Otto
Hubraum……………………………..…..2979cm³
Bohrung / Hub………………………84 mm / 89,6 mm
max. Leistung…………………………419 kW / 570PS
max. Drehmoment…………………720 Nm
Ventile……………………………………….24
Ventilsteuerung……………………..DOHC
Nockenwellenantrieb……………Kette
Gemischaufbereitung………….Direkteinspritzung
Schmiersystem……………………….Trockensumpfschmierung
Motoraufladung…………………….Twin-Turbo Aufladung
Ladeluftkühlung…………………….LLK, Wassereinspritzsystem
Getriebe…………………………………….7-Gang DKG
Antriebsart……………………………….Hinterradantrieb
Achsantrieb……………………………..bis 100%-Sperrdifferential
BREMSEN UND RAEDER
Bremsscheben VA / HA……….. 378 × 36 / 355 × 32 innenbelüftet
Antiblockiersystem………………..ABS, DSC
Felgen VA / HA……………………..…11J × 18 / 11J × 18
Reifen VA / HA…………………………295/30 ZR18 / 295/30 ZR18
FAHRWERK
Radaufhängung HA……………….Doppelquerlenker, Längslenker
Federung VA / HA…………………..Gewindefahrwerk
Lenkung…………………………………….elektrisch unterstützt
ALLGEMEINE DATEN
Außenmaße L × B × H…………….4495 × 1840 × 1320 mm
Radstand………………………………….2735 mm
Spurweite VA / HA…………………1525 / 1535
Leergewicht……………………………..1220 kg
Gewichtsverteilung………………..50 / 50
Leistungsgewicht……………………2,14 kg/PS
Höchstgeschwindigkeit…………verfügbar nach instrumentellen Messungen
Beschleunigung 0-200 km/h…verfügbar nach instrumentellen Messungen
Rundezeit (20,832 km)…………..….verfügbar nach instrumentellen Messungen
KOSTEN
Basispreis (Umbau-Set inkl. Montage)……..Auf Anfrage
Fahrzeugvarianten werden verfügbar sein:
1. als Ringtool (Extrem)
2. für öffentliche Straßen (Sport, Komfort)
Es ist immer möglich, das Auto an die spezifischen Wünsche des Kunden individualisieren.
ANTRIEB
Natürlich ist der V8 (4,4 L) Twin-Turbo Motor leistungsstärker, aber gleichzeitig schwerer als der R6. Es wird auch eine ernsthafte Verstärkung des Karosserie-Gerippes und der Radaufhängungsteile aufgrund übermäßiger Leistung des Motors erforderlich sein. Dies erhöht das Gewicht des gesamten Fahrzeugs erheblich und überlastet die Vorderachse erheblich. Diese Tatsachen berauben diese Idee der Bedeutung vollständig.
Es gibt auch einen R4 (2 L) Turbo Motor. Dieser Motor ist richtig leicht, aber nicht leistungsstark genug, um das Potenzial des Chassis auszuschöpfen. Daher ist die Installation dieses Motors auch bedeutungslos.
Fortsetzung folgt…
KAROSSERIE
• FIA-genormter Überrollkäfig
• Zusätzliche lokale Verstärkung des Karosserie-Gerippes
• Entfernung aller unangebrachten Karosserieteile
• Austausch bestimmter Metallelemente des Karosserie-Gerippes durch Carbonelemente
• Austausch aller äußeren Metallblechteile durch Carbonteile
• Kompetente Umgruppierung aller inneren Fahrzeugkomponenten unter Berücksichtigung aktueller Änderungen
Fortsetzung folgt…
FAHRWERK
Das Auto wird mit einer speziell entwickelten Version der Radaufhängung ausgestattet. Wir haben das Design der Querlenker optimiert. Leichte Titan-Aluminium-Gelenklager haben wir verwendet. Dadurch konnte das Gewicht (4,700 kg) der Radaufhängung (T-Edition) um 54% reduziert werden.
Die Querlenker (S-Edition) mit klassischen Gelenkköpfen sind ebenfalls zur Komplettierung des Autos erhältlich (Gewichtsreduzierung um 25%).
Fortsetzung folgt…