Der Wunsch des Porsche-Managements, den Cayman durch den Einbau schwächerer Motoren und primitiverer Radaufhängungen langsamer zu machen als den 911, ist verständlich. Bei fast gleichen Selbstkostenwert (von der vorderen Stoßstange bis zur B-Säule sind es genau die gleichen Autos) ist der 911 doppelt so teuer als der Cayman. Aber die Wahrheit ist uns lieber: Twin-Turbo-Boxermotor, modernisiertes Fahrwerk, aktualisierte aerodynamisch effiziente Optik, tieferer Schwerpunkt, kompetente
Gewichtsverteilung, geringes Gewicht…
Die schnellsten Autos jedenfalls waren schon immer Mittelmotor.
Achtung! Dieser Abschnitt wird regelmäßig aktualisiert
TEILEGRUPPE 1: KAROSSERIE / INNENAUSSTATTUNG
In der Entwicklung
TEILEGRUPPE 4: VORDERACHSE / LENKUNG
Bei der Herstellung von Fahrwerkskomponenten verwenden wir nur hochfeste Materialien (die entsprechenden Zertifikate sind beigefügt) und halten uns strikt an alle technologischen Nuancen. Wir vervollständigen unsere Produkte nur mit Kugelgelenken, die speziell für die rauen Bedingungen des Motorsports entwickelt wurden (wir veröffentlichen alle Eigenschaften).
Werkstoffe:
STANGE, LENKER: hochfestes Aluminium EN AW 7075 T6, eloxiert
DISTANZBUCHSE: rostfreier Stahl 1.4057
BOLZEN: rostfreier Stahl 1.4305 / Vergütungsstahl 1.7225+QT, brüniert
GEHÄUSE: rostfreier Stahl 1.4057 / Vergütungsstahl 1.7225, chromatiert
Wir bieten die Querlenker der Vorderachse in drei verschiedenen Ausführungen an:
F – EDITION: Wenn es in Gewohnheiten nicht genug Sportlichkeit gibt.
S – EDITION: Eine kluge Wahl, die auf einer Kombination von Qualitäten basiert.
T – EDITION: Wenn jede Sekunde kostbar ist.
F – EDITION
Gelenklager sind für den ganzjährigen Gebrauch (abgedichtet).
Hochverschleißfestes Kunststoffgleitlager
Hochwertige Gummimanschette
S – EDITION:
Gelenkköpfe Motorsport-Ausführung SM(L)HP10 / (SM(L)HP14 / SM(L)HP16)
Statische radiale Tragzahl Co (kN) – 37,5 / 67,0 / 84,0
Dynamische radiale Tragzahl C (kN)– 29,0 / 48,0 / 71,0 kN
Stückgewicht (g) – 55 / 125 / 190
Gelenklager Motorsport-Ausführung (SCHP14 / SCHP16)
Statische radiale Tragzahl Co (kN) – 105,0 / 130,0
Dynamische radiale Tragzahl C (kN) – 67,0 / 84,0
Stückgewicht (g) – 70 / 85
T – EDITION:
An der Vorderachse kommt eine Doppelquerlenkeraufhängung zum Einsatz. Das Radaufhängungsschema ist das Ergebnis einer Anpassung und tiefgreifenden Modernisierung der Radaufhängung des Porsche 911 GT3.
ALUMINIUM-TITAN Gelenklager Motorsport-Ausführung (SACA8IT / SACA14IT / SACA16IT)
Statische radiale Tragzahl Co (kN) – 40,0 / 105,0 / 130,0
Dynamische radiale Tragzahl C (kN) – 25,0 / 67,0 / 84,0
Stückgewicht (g) – 8 / 29 / 39
Achtung! Dieser Abschnitt wird regelmäßig aktualisiert.
TEILEGRUPPE 5: HINTERACHSE / DIFFERENTIAL
Bei der Herstellung von Fahrwerkskomponenten verwenden wir nur hochfeste Materialien (die entsprechenden Zertifikate sind beigefügt) und halten uns strikt an alle technologischen Nuancen. Wir vervollständigen unsere Produkte nur mit Kugelgelenken, die speziell für die rauen Bedingungen des Motorsports entwickelt wurden (wir veröffentlichen alle Eigenschaften).
Werkstoffe:
STANGE, LENKER: hochfestes Aluminium EN AW 7075 T6, eloxiert
DISTANZBUCHSE: rostfreier Stahl 1.4057
BOLZEN: rostfreier Stahl 1.4305 / Vergütungsstahl 1.7225+QT, brüniert
GEHÄUSE: rostfreier Stahl 1.4057 / Vergütungsstahl 1.7225, chromatiert
Wir bieten die Querlenker der Vorderachse in drei verschiedenen Ausführungen an:
F – EDITION: Wenn es in Gewohnheiten nicht genug Sportlichkeit gibt.
S – EDITION: Eine kluge Wahl, die auf einer Kombination von Qualitäten basiert.
T – EDITION: Wenn jede Sekunde kostbar ist.
F – EDITION
Gelenklager sind für den ganzjährigen Gebrauch (abgedichtet).
Hochverschleißfestes Kunststoffgleitlager
Hochwertige Gummimanschette
S – EDITION:
Gelenkköpfe Motorsport-Ausführung SM(L)HP10 / (SM(L)HP14 / SM(L)HP16)
Statische radiale Tragzahl Co (kN) – 37,5 / 67,0 / 84,0
Dynamische radiale Tragzahl C (kN)– 29,0 / 48,0 / 71,0 kN
Stückgewicht (g) – 55 / 125 / 190
Gelenklager Motorsport-Ausführung (SCHP14 / SCHP16)
Statische radiale Tragzahl Co (kN) – 105,0 / 130,0
Dynamische radiale Tragzahl C (kN) – 67,0 / 84,0
Stückgewicht (g) – 70 / 85
T – EDITION:
An der Hinterachse kommt die bewährte Mehrlenkerachse des LSA-Konzepts für noch mehr Präzision zum Einsatz. Das Radaufhängungsschema ist das Ergebnis einer Anpassung und tiefgreifenden Modernisierung der Radaufhängung des Porsche 911 GT3.
ALUMINIUM-TITAN Gelenklager Motorsport-Ausführung (SACA8IT / SACA14IT / SACA16IT)
Statische radiale Tragzahl Co (kN) – 40,0 / 105,0 / 130,0
Dynamische radiale Tragzahl C (kN) – 25,0 / 67,0 / 84,0
Stückgewicht (g) – 8 / 29 / 39
Achtung! Dieser Abschnitt wird regelmäßig aktualisiert.
TEILEGRUPPE 6: MOTOR / KÜHLSYSTEM
In der Entwicklung